NRW-Liga Damen in Ratingen erfolgreich

17. September 2015 | Von psv | Kategorie: Wettkämpfe

Der letzte Wettkampf der NRW- und auch der Regionalliga fand dieses Jahr in Ratingen statt. Für die NRW Liga waren Sabine (Biene) Rudo, Inga Radtke und Rebecca Fondermann am Start.

Geschwommen wurde im Ratinger Freibad, welches Biene, erwartungsgemäß, als Erste von uns verließ. Rebecca folgte ihr 2 Minuten später.
Inga kostete das “Letzte Mal Freibad in 2015″ Feeling noch ein wenig aus, aber kaum auf der Radstrecke gab sie ordentlich Gas und machte Platz für Platz gut. Dabei hatte sie sogar noch Luft Biene und Rebecca anzufeuern, wenn sie ihr auf der Wendepunktstrecke entgegenkamen.

Dadurch, dass es nur 1000 Meter Schwimmen waren, war Rebeccas Rückstand nicht allzu groß, so dass sie recht zügig auf die Duisburgerin Sabine Hempel aufschließen konnte. Zusammen kämpften sie sich regelkonform (was zum Glück wieder einigermaßen möglich war als die NRW Herren von der Strecke waren) nach vorne bis zur Spitze. Da war natürlich, wie immer, unsere Biene :) !

Da es sicherlich von Vorteil für unser Team ist in dieser Konstellation auf die Laufstrecke zu gehen, machte Rebecca keinen weiteren Druck. Aber auch die Duisburger Sabine schien nicht gewillt weiter das Tempo zu verschärfen, so dass der Plan aufging und Sabine und Rebecca kurz gefolgt von Biene auf den Plätzen 1, 2 und 3 in die Wechselzone kamen. Hier stellte Rebecca mal wieder ihre ausgezeichneten Wechselqualitäten unter Beweis und liess Sabine und Biene mit einem Vorsprung von ca 20 Sekunden auf die Laufstrecke.

Diese waren glücklicher Weise schnell wieder aufgeholt und Rebecca konnte die Führung übernehmen. Biene, noch etwas angeschlagen vom Inferno, musste gegen Ende der 10km Sabine, die definitiv fit ist für den kommenden Mallorca Ironman (wir wünschen ihr viel Erfolg dort) ziehen lassen. Inga setzte ihre, auf dem Rad gestartete, Aufholjagd auf der Laufstrecke fort und komplettierte unser bestes Ergebnis der Saison.

Die Plätze 1, 3 und 28 bescherten uns einen zweiten Platz in der Teamwertung und einen 5. Platz in der Abschlußtabelle.
Ein gelungener Saisonabschluß also!!

1 101 Fondermann, Rebecca PSV Bonn Triathlon 79 DEU 2:06:27 17:02 17. 1:09:09 1. 0:40:17 1.
3 103 Rudo, Sabine PSV Bonn Triathlon 82 DEU 2:10:40 15:06 4. 1:10:56 5. 0:44:39 8.
28 102 Radtke, Inga PSV Bonn Triathlon 74 DEU 2:21:29 20:57 42. 1:14:40 25. 0:45:52 13.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar